Aktuelle Zeit: 18. Jun 2019, 01:11

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Benutzer in diesem Forum: 0 Benutzer und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Western Stadt von 1976
BeitragVerfasst: 20. Mai 2019, 15:36 
Western Tyccon
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 12.09.2017
Beiträge: 124

Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post

Mitgliederkarte Registrierte Benutzer PlaymoDB ... the UNOFFICIAL online database for Playmobil® toys

Postleitzahl: 34308
Land: Deutschland
Hoffe das ist hierfür die richtige Rubrik, ansonsten bitte verschieben.

Habe die Tage mal ein bisschen aufgeräumt und umsortiert etc. und hatte wieder mal einen meiner Lieblingsflyer in der Hand.
Das kleine aber feine Diorama von 1976 hatte es mir schon als kleines Kind angetan.
Im Fortgeschrittenen Alter und stolzer Besitzer einer Lesebrille, sind mir ein paar Details aufgefallen.

Hierüber würde ich gerne mal mit euch quatschen.

Das die Farben unverbindlich sind ist hinlänglich bekannt und leider haben es die tollen Farben der Drug Store Fenster und Tür nicht in die Serienfertigung geschafft.

Aber schaut euch mal bitte das Dach des Gebäudes über der Bank an. Ich meine nicht das kleine Vordach, sondern das was da rechts und links neben dem Vordach noch über steht und am Rand des Gebäudes von jeweils einer Stütze getragen wird. Ist euch das schon mal aufgefallen?

Dann bei dem Gebäude überm Drug Store wird auch das Dach von Stützen getragen. Logisch. Aber man sieht auch rechts einen dieser Halterungen wo man die Pistolengürtel aufhängen kann. Ist mir noch nie bisher aufgefallen und ich weiß auch gar nicht ob das baulich ohne sägen etc zu machen ist.

Schade ist auch das der weiße Cowboy Hut vom Bankiersbruder es nie in die Produktion geschafft hat.....

Und was hat das Gefängnisgitter rechts oben überm Saloon, bei Frau Miners, für eine Bedeutung? Ist da die Kohle vom Pokertisch im Safe eingeschlossen? :twiddle

Alles keine weltbewegenden Fragen, aber so Kleinigkeiten die mir halt nach über 40 Jahren aufgefallen sind.... :zwink



Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Western Stadt von 1976
BeitragVerfasst: 20. Mai 2019, 15:49 
Commander at the Top
Commander at the Top
Benutzeravatar
Offline
Alter: 51 Mann United States (us)
Registriert: 04.03.2012
Beiträge: 1118
Wohnort: Fort Alamo

Danke gegeben: 125
Danke bekommen:
189 mal in 185 Posts

Mitgliederkarte Registrierte Benutzer PlaymoDB ... the UNOFFICIAL online database for Playmobil® toys

Postleitzahl: 4511
Land: Oesterreich
:mail ...Sennsationell.............. :klatschen


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Western Stadt von 1976
BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 11:42 
Herr über Menville
Herr über Menville
Benutzeravatar
Offline
Alter: 44 Mann Germany (de)
Registriert: 24.05.2014
Beiträge: 924
Wohnort: Unterriexingen

Danke gegeben: 191
Danke bekommen:
211 mal in 168 Posts

Mitgliederkarte Registrierte Benutzer PlaymoDB ... the UNOFFICIAL online database for Playmobil® toys

Postleitzahl: 71706
Land: Deutschland
Hallo Jürgen,

ist mir ebenfalls nie aufgefallen, aber sehr Spannend, wie und warum es so abgelichtet wurde :hm
Gruß Andreas

_________________
Gruß Beja


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Western Stadt von 1976
BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 17:52 
playmo-treff Forenanwärter
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 13.05.2018
Beiträge: 46

Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post

Mitgliederkarte Registrierte Benutzer PlaymoDB ... the UNOFFICIAL online database for Playmobil® toys

Postleitzahl: 82256
Land: Deutschland
Gut beobachtet, Watson! :tophat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



playmo-treff ist eine rein private Internetseite und hat mit der Firma geobra Brandstätter nichts zu tun. (Vollständigen Disclaimer PLAYMOBIL® lesen.)
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group 2018 | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | board3 Portal - based on phpBB3 Portal

Playmo-Treff Impressum/Haftungsausschluss