Willkommen bei www.playmo-treff.de. Klick hier zum Registrieren

Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 09:07

Zeitzone: Europa/Berlin

Benutzer in diesem Forum: 0 Benutzer und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BEPA 2018 Info´s
BeitragVerfasst: 28. Sep 2017, 16:32 
Western Tyccon

Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post

Mitgliederkarte Registrierte Benutzer PlaymoDB ... the UNOFFICIAL online database for Playmobil® toys

Postleitzahl: 34308
Land: Deutschland
Hallo zusammen :monsieur

In etwa einem Jahr soll es wieder soweit sein und die insgesamt 4. Veranstaltung sollte steigen.

Wie ich ja schon an anderer Stelle mitteilen musste, wurde unsere Halle in Bad Emstal, im letzten Jahr leider geschlossen und
für die nächsten Jahre müssen wir wohl auch davon ausgehen, das sich dort nichts tun wird. Abriss, Neubau, keiner weiß bis heute nichts genaues.
Das soll uns aber nicht davon abhalten, die 4. BEPA zu organisieren und zu veranstalten. Schließlich gibt es hier in der näheren Umgebung noch einige Hallen und Möglichkeiten.
Zunächst hatte ich eine Halle gebucht und auch ein Datum festgelegt, musste jedoch leider im Anschluss daran feststellen, das sowohl die Infrastruktur (die Strasse vor der Halle wird dann neu gemacht) als auch die Hallengröße (deutlich kleiner als in Bad Emstal) eher suboptimal sind. Daher war ich auch auf der Suche nach einer Alternative und ich glaube diese nun auch gefunden zu haben. Ebenfalls ganz in der Nähe.
Die Halle ist entsprechend größer, bietet auch viel mehr Möglichkeiten.
Da gibt es nur ein kleines Problemchen, welches wir in den nächsten beiden Wochen versuchen zu lösen.
Nächstes Jahr im September sind in Hessen Landtagswahlen und keiner weiß genau wann! Unglaublich! Dafür wird die Halle gebraucht.
Möglichkeit 1 ist die beiden letzten WE´s im September zu blocken und dann sobald der Wahltermin steht die BEPA zu fixieren oder gleich in den Oktober auszuweichen.
Und genau das wird sich die Tage entscheiden. Hierüber halte ich euch auf dem laufenden.

Ich hatte bereits im Vorfeld mit einigen Ausstellern und Verkäufern Kontakt aufgenommen um die Resonanz zu prüfen.
Möchte mich bei euch allen bedanken, denn das Feedback war überwältigend. Mit eurer Hilfe und Unterstützung sollte auch die 4. BEPA
machbar sein. Anders als bisher, aber machbar.
Auch danke ich euch für eure Geduld, dass ich nicht gleich jede PN beantwortet habe.

Eine Sache an alle Besucher aus dem PT möchte ich auch noch loswerden:

Ich persönlich finde es überragend, wenn jemand mehrere hundert Kilometer Fahrt in Kauf nimmt um sich eine Ausstellung anzuschauen, Gleichgesinnte treffen möchte, plaudern will, seinen Bestand durch Einkäufe erhöht und sich durch die vielen Dioramen inspirieren lässt.
(Die wirkliche Arbeit die hinter einem Diorama steckt kann der gemeine Besucher nicht beurteilen und abschätzen ! Das können nur wir Sammler!)
Das ist etwas wo vor ich meinen Hut ziehe :monsieur, egal ob jemand nach Bad Emstal, Luxemburg, Frankreich oder sonst wohin fährt.
Von daher auch ein ganz großes Dankeschön an alle bisherigen Besucher der 3 BEPA´s :dank

So, genug der ersten Worte..... sobald es Neuigkeiten gibt, teile ich sie euch mit!

Beste Grüße
PJ

Betreff des Beitrags: Re: BEPA 2018 Info´s
BeitragVerfasst: 28. Sep 2017, 18:08 
Kommandeur 7th U.S. Kavallarie
Kommandeur 7th U.S. Kavallarie

Danke gegeben: 512
Danke bekommen:
391 mal in 280 Posts

Mitgliederkarte Registrierte Benutzer PlaymoDB ... the UNOFFICIAL online database for Playmobil® toys

Postleitzahl: 33178
Hi Jürgen :knudd,

ich bin auf alle Fälle mit dabei mein Freund :monsieur :abklatschen,

LG
Lars

BeitragVerfasst: 29. Sep 2017, 09:04 
Herrscher Da`Haras

Danke gegeben: 12
Danke bekommen:
4 mal in 3 Posts

Postleitzahl: 60528
Ich bin wie bei der BePa 2016 besprochen auch wieder mit dabei. :-)

BeitragVerfasst: 29. Sep 2017, 19:53 
Commander at the Top
Commander at the Top

Danke gegeben: 125
Danke bekommen:
189 mal in 185 Posts

Postleitzahl: 4511
Land: Oesterreich
:monsieur ....Termin ist notiert...................................... :knudd

BeitragVerfasst: 2. Okt 2017, 20:45 
Gettysburg Veteran
Gettysburg Veteran

Danke gegeben: 138
Danke bekommen:
181 mal in 145 Posts

Postleitzahl: 87700
Auf jedem Fall mit dabei :hopgreen

BeitragVerfasst: 19. Okt 2017, 19:40 
Western Tyccon

Danke bekommen:
0 mal in 0 Post

Hallöchen alle miteinander..... es gibt einige Neuigkeiten!

Ich hattte heute einen Termin bei der Stadtverwaltung und habe nun die Halle für zwei Wochenenden reserviert.
Es sind die beiden letzten Wochenenden im September 2018. Vorzugsweise soll es das letzte Wochenende werden.
Dies kann sich aber erst endgültig entscheiden, sobald der Termin für die Landtagswahl in Hessen bekanntgegeben wird.
So lange müssen wir uns leider noch gedulden. Erfahrungsgemäß wird dieser Termin vom Kabinett im Januar oder Februar veröffentlicht.

Veranstaltungsort wird das "Haus des Gastes" in Naumburg.

Die Halle ist um einiges größer als in Bad Emstal und bietet uns tolle neue Möglichkeiten.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf eure Zusammenarbeit und auf eure Mega genialen Dioramen.

Das wars zunächst erst einmal.

Weitere Info´s folgen demnächst :zwink

LG
PJ

BeitragVerfasst: 20. Okt 2017, 08:00 
der mit dem Süden tanzt
der mit dem Süden tanzt

Danke gegeben: 381
Danke bekommen:
259 mal in 180 Posts

Postleitzahl: 28779
Erstmal Danke für die Infos. Ende September klingt schonmal besser als Oktober. :abklatschen
Unterkünfte wären interessant, Hotels in der nähe, Ferienwohnungen??? Hast du da schon Infos?

BeitragVerfasst: 21. Okt 2017, 09:14 
Western Tyccon

Danke bekommen:
0 mal in 0 Post

Diesbezüglich versorge ich euch noch mit Info´s.
Es gibt direkt in Naumburg ein HotelGaststätte Weinrich, mehrere Ferienwohnungen etc.
Naumburg ist allerdings von Balhorn keine 10 Minuten weit weg.
Wer also seine altbekannten und bewährten Unterkünfte in Balhorn oder Sand nach wie vor beziehen möchte, ist bestens aufgehoben.
Denn da weiß man was man hat..... (sagte mal Herr Henkel) :lacher

BeitragVerfasst: 21. Okt 2017, 09:24 
Rear Admiral
Rear Admiral

Danke gegeben: 4
Danke bekommen:
104 mal in 52 Posts

Postleitzahl: 55124
Hi Jürgen, Danke für die Info,
mir wäre das vorletzte Wochenende am liebsten, den 22.-23.9.

Gruß Patrik

BeitragVerfasst: 11. Nov 2017, 11:06 
playmo-treff Grünschnabel

Danke bekommen:
0 mal in 0 Post

Postleitzahl: 86399
Auch wenn ich "neu" hier bin und noch nie auf einer BEPA war, hört sich das doch sehr interessant an, ich würde auch gerne einmal vorsichtig Interesse anmelden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin